Wir geben und nehmen, empfangen und schenken, betteln und spenden, holen und bringen, fordern und fördern, stehlen und zwingen auf… Wir sind unablässig am Einstecken und Austeilen. Wir verschenken unser Herz, wünschen uns Credibility, verteilen unsere Weisheit, suchen nach Antworten, vermieten unsere Wohnung unter, regen einander auf oder an, bezahlen Geld für Brötchen.

Gemeinsam mit dem Journalisten und Soundkünstler Norbert Lang entwickelte Ruben Kurschat von stadt im ohr einen kollektiven Austausch von Geschichten über das Geben und Nehmen. Geleitet von Signal-Sprachnachrichten erkundeten die Teilnehmenden im urbanen Raum die verschiedenen Facetten des Einsteckens und Austeilens. – Auch Menschen, die nicht zum Festival nach Bern kommen konnten, waren eingeladen, am Audiowalk teilzunehmen.

In einer Ear Lesson präsentierten Norbert Lang und Ruben Kurschat das Tutorial How to Hörspaziergang, das vom Kollektiv SOUNDMARKER und Guidemate, der Plattform für Audiotouren gemeinsam mit dem Kulturkosmus Leipzig herausgebracht wurde. Dabei fokussierten sie auf die Besondertheiten von ortsungebundenen Audiowalks.

Littletravelsociety: Großartige Audioguides