Was macht einen besonderen Audiowalk aus?

Wenn ich beim Hören in das Geschehen hineingezogen werde, wenn die akustische Welt, die mich durch die Kopfhörer erreicht, mit der realen Welt um mich herum verschmilzt, wenn ich nicht mehr weiß, was geschieht jetzt und hier und was ist Geschichte. Wenn vielleicht sogar im Jetzt und Hier eine ganz neue Geschichte geboren wird, dann ist es Zeit zu feiern, dass es so was wie Hörspaziergänge gibt.

stadt im ohr ist ja mit Ruben Kurschat auch einer der Gründer der Soundmarker, dem Labor für ortsbezogene Audioarbeiten. Und auch einer der Köpfe hinter Guidemate, der Plattform für Hörtouren. Und weil Soundmarker und Guidemate die Sause verantworten, feierte auch stadt im ohr am 13.9.2024 um 15 Uhr die dritte Ausgabe der Verleihung der Audiowalk-Awards.

Die Party stieg im Rahmen des Berliner Hörspielfestivals in der Akademie der Künste am Hanseatenweg im wunderschönen Buchengarten. Sie wurde im Livestream übertragen und ist deshalb noch immer zu erleben.

Freut euch mit uns!

Audiowalktreffen in Leipzig 2024Audiowalk-Community trifft sich in Leipzig
Audio-Kiezerkundung Filmstill (c) Oliver Eberhardt - filmduene.deDie Welt in meinem Kiez - Kinder erforschen Friedrichshain-Kreuzberg