Mit dem Ohr an der Stadt

Wer keine Lust auf einen klassischen Stadtführer hat und Außergewöhnliches über die Hauptstadt erfahren möchte, dem seien die „Audioguides Berlin“ empfohlen. Das neueste Hörspiel dieser Reihe zum Mitlaufen heißt „Zwischen Schlange und Schwan„. Dort geht der Protagonist Andrej auf Entdeckungstour in den sogenannten Stalinbauten, die heute unter Denkmalschutz stehen. Nebenher erfahren die Zuhörer spannende Details über das Leben dort während und nach der DDR. Bei dem 80-minütigen Hörspiel Mitte-Schritte kann man wiederum 14 Stationen zwischen Alexanderplatz und Hackeschem Markt erkunden, wie zum Beispiel das Rote Rathaus.

Quelle: Kölner Stadtanzeiger, 13.6.2012

taztaz - Nähkästchen an der Oberbaumbrücke
Restaurierungs-Atelier im Hinterhof der Schmargendorfer Straße 5Geheimfächer und alte Botschaften